Lehrpersonen

rund 200 Klassen- und Fachlehrpersonen an der Volksschule Ebikon

Sie schaffen die Voraussetzungen für ein ganzheitliches Lernen und sorgen für einen abwechslungsreichen und stufengerechten Unterricht. Dabei soll die Lebensfreude und Kreativität der Kinder geweckt und selbständiges Lernen gefördert werden.

Die Klassenlehrperson ist die erste Ansprechperson für schulische Belange oder Anliegen der Eltern. Die Eltern und Erziehungsberechtigten werden in der Regel jährlich zu einem Beurteilungsgespräch eingeladen.

Die Schule Ebikon hat uns zum Ziel gesetzt, den Informationsfluss zwischen der Schule und den Eltern und Erziehungsberechtigten zu vereinfachen und setzt dabei auf die Kommunikationsapp KLAPP. Es handelt sich hier um eine einfache und sichere Kommunikationslösung. Fremdsprachige Eltern können sich Nachrichten übersetzen lassen.

Klassen- und Fachlehrpersonen an der Volksschule Ebikon im Schuljahr 2023-24