Bibliothek / Ludothek

Die Gemeinde- und Schulbibliothek befindet sich an der Zentralstrasse 13. Den Lernenden der Primarschule steht zusätzlich noch eine Schulbibliothek zur Verfügung.

Primarschule Ebikon West:
Die Schulbibliothek ist im Schulhaus Sagen und wird mit grossem Engagement betreut durch Claudia Perotto. Die Bibliothek befindet sich im ehemaligen Kindergarten Sagen, an der Sagenstrasse 44a und ist während der Schulzeit jeweils am Dienstag von 15.15 bis 16.45 Uhr geöffnet.

Die Schulbibliothek Sagen bleibt infolge eines Wassereinbruches bis auf weiteres geschlossen.
Für alle Schülerinnen und Schüler besteht bei Bedarf die Möglichkeit Medien in der Schul- und Gemeindebibliothek an der Zentralstrasse 13 auszuleihen.

Primarschule Ebikon Ost:
Lernende der Schulhäuser Feldmatt und Höfli finden spannende Lektüren in der Schulbibliothek. Diese befindet sich im Erdgeschoss des Zentrums Höchweid an der Höchweidstrasse 36. Tipps und Empfehlungen gibt die Bibliothekarin Pia Knapp weiter. Die Bibliothek ist während der Schulzeit jeweils am Dienstag von 15.15 bis 16.45 Uhr geöffnet.

Das Sortiment der Ludothek Ebikon umfasst rund 1500 Spiele und Spielgeräte für jedes Alter. Die Ludothek befindet sich an der Dorfstr. 13 (hinter dem Feuerwehrdepot) und wird durch das Frauennetz Ebikon betrieben.