Primarschule Ebikon Ost

Die Primarschule Ost vermittelt Wissen und Kompetenzen und bildet die Lernenden zu selbständigen Persönlichkeiten heran.

Beurteilung und Förderung

Wir wollen unsere Lernenden ermutigen und sie dabei begleiten, sich mit ihrem eigenen Potenzial auseinanderzusetzen und ihre Möglichkeiten und Stärken zu entdecken und entfalten. Die Beurteilung dient dem Lernen. Wir legen Wert auf Dialog, lernförderliches Feedback und eine gute Begleitung der Lernprozesse.

Mitwirkung der Lernenden

Unsere Schule ist auf dem Weg zur Schule mit besonderem Profil «Partizipation der Lernenden». Die SchülerInnen-Partizipation ermöglicht jedem Kind, sich bei Entscheidungen, die seinen Schulalltag betreffen, zu beteiligen. Dazu gibt es in jeder Klasse einen Klassenrat, wo demokratische Haltungen erlebt und geübt werden können. Basierend darauf zielen wir darauf ab einen Kinderrat aufzubauen.