Frieda Kahlo – eine Legende inspiriert die Lernenden vom Treff Provisorium Höfli

Die Schüler und Schülerinnen vom Treff Provisorium Höfli befassen sich mit der mexikanischen Malerin Frieda Kahlo und starten mit einem Kunstprojekt.

27. Mai 2024

Friedas Bilder erzählen von ihrem eigenen Leben, ihren Schwierigkeiten, ihren Ängsten und ihrer Vergangenheit. Diese Einzigartigkeit versuchen die Betreuerinnen den Kindern in diesem Workshop näher zu bringen.

Mit Pinsel, Wasserfarben oder Mixed Media-Techniken gestalten die kleinen Meister ihre Bilder. In ihren Selbstbildern trägt Frieda Kahlo oft tolle Frisuren, die mit Blumen, farbigen Bändern oder kleinen Tieren geschmückt sind.

Die Kinder versuchen diesen unverkennbaren Stil in Form von selbstgebastelten Papierblumen zu zeigen. Ende Juni ist traditionell eine kleine Vernissage geplant, wo die Schüler den Eltern ihre individuellen Kunstwerke präsentieren können.

Text und Fotos: Susann Dallago, Treffleiterin Provisorium Höfli