"Tag der Schulen für alle" an der Sekundarschule Wydenhof

Am 21. März 2024 fand der «Tag der Schulen für alle» statt. Pünktlich um 17.30 Uhr begann für alle Schülerinnen und Schüler des Schulhauses Wydenhof die erste Lektion.

22. März 2024

Eingangsbereich des Schulhauses lud die «jufa», die Fachstelle für Jugend und Familie, vertreten durch Eva Amato, zu Gesprächen und zu einem Austausch ein. Ebenso wurden hier Informationen zu MindMatters geboten, ein Programm zur Förderung der sozial-emotionalen Kompetenzen von Schülerinnen und Schüler. Das Elternforum Wydenhof freute sich ebenfalls auf einen Besuch.

Eltern, Erziehungsberechtigte, ehemalige «Wydenhöfler» und andere Besucher und Besucherinnen freuten sich, engagierte Lehrpersonen und motivierte Lernende zu erleben. Dieser Abend bot für viele die Gelegenheit, die Leistungen von Lehrpersonen und deren Schülerinnen und Schüler zu würdigen. Sie durften Einblicke und Eindrücke in den Alltag der Schule «Wydenhof» gewinnen, die den Grundstein für lebenslanges Lernen legt und das Fundament für die persönliche und berufliche Entwicklung der Jugendlichen ist.

Der «Tag der Schulen für alle» soll dazu dienen, die Bedeutung der Bildungseinrichtungen in unserer Gesellschaft zu betonen und das Bewusstsein für die wichtige Arbeit, die täglich im Schulhaus Wydenhof geleistet wird, zu stärken.

Wir danken allen Lehrpersonen, den Schülerinnen und Schüler, dem Elternforum und allen anderen, die diesen Abend möglich gemacht haben.

Bericht und Fotos: Stanislava Henzen, Klassenlehrperson Sek