Adventselternanlass im Schulhaus Zentral

Letzten Montagabend herrschte im Erdgeschoss des Schulhauses Zentral emsiges Treiben. Rund 80 Kinder gaben ihren Eltern bei verschiedenen Ateliers einen Einblick in die Schule.

05. Dezember 2022

In einem Schulzimmer wurde Adventsdekoration gebastelt, in einem ein weihnachtlicher Film aus dem Schulalltag gezeigt, in einem anderen gab es ein Geschichtencafé mit Weihnachtsguetzli und auch ein Spielzimmer durfte nicht fehlen.

Die Stimmung war sehr heiter und die Kinder genossen es sichtlich, ihre Eltern durch die ihnen so bekannten Räume und Aktivitäten zu führen.

Der Anlass voller Kinderlachen, schöner Begegnungen und Plaudereien endete mit einem kurzen Abschlusskonzert auf dem Pausenplatz – und die kleinen Veranstalterinnen und Veranstalter werden sich hoffentlich noch lange daran erinnern.

Text und Foto: Lara Deicher, Klassenlehrperson Schulhaus Zentral