Eier färben und Osteranlass mit den Eltern im Kindergarten Fildern 2

Vor den Osterferien wurden die Eltern an den Nachmittagen dazu eingeladen, ihre Kinder in den Kindergarten zu begleiten.

06. April 2023

Richtig gesagt, durfte jedes Kind eine verwandte oder befreundete, erwachsene Begleitperson mitbringen. Alle Begleitpersonen mussten gemeinsam mit dem Kind 6 gekochte Eier und eine Malschürze mitbringen.

In der gemeinsamen Sammlung durften die Kinder ihr aktuelles Osterlied und ein Singspiel vorzeigen. Danach zeigten die Lehrpersonen allen Anwesenden unsere verschiedenen Stationen zum Eier färben. Es war den Begleitpersonen und ihren Kindern überlassen, ob sie alle Angebote ausprobieren wollten oder nur einen Teil davon. Es war ein gemütlicher Anlass und die Kinder genossen es sehr, ihre Eltern oder Verwandten einmal ganz für sich hier im Kindergarten zu haben.

Text und Fotos: Fabienne Bazelli, Lehrperson Kindergarten Fildern 2