Einladung zum "Tag der Schulen für alle" am 21.03.2024

Am 21. März 2024 sind Eltern und alle weiteren Interessierten herzlich eingeladen für einen Einblick in den Schulalltag. An der Primar- und Sekundarschule wird der Nachmittagsunterricht extra auf den Abend verschoben, damit möglichst alle Interessierten Gelegenheit haben für einen Schulbesuch.

12. März 2024

Die Volksschule entwickelt sich weiter und verfolgt mit dem Projekt Schule für alle das Ziel, eine starke und zukunftsorientierte Schule zu bleiben und Kinder und Jugendliche zu verantwortungsbewussten und selbstständigen Menschen heranwachsen zu lassen.

Der Tag der Schulen für alle ist eine wunderbare Gelegenheit für Eltern und Interessierte die pädagogische Arbeit, das Lehrangebot und den Schulalltag näher kennenzulernen. Der Tag der Schulen für alle bietet ebenfalls eine Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen und zu erfahren, was die Volksschule Ebikon so besonders macht.

Die Besucher und Besucherinnen erwartet folgendes Programm:

Kindergarten:
Besuchstag gemäss den Unterrichtszeiten der Kinder

Primarschule:
08.15 bis 11.45 Uhr Besuchsmorgen
17.30 bis 19.30 Uhr Abendschule für alle Kinder der Primarschule

• Unterricht bis 19.00 Uhr und offenes Schulhaus bis 19.30 Uhr
  • Infostand zu MindMatters (Gesundheitsförderung) und weiteren Projekten

Infos für die Eltern:

• Die Schülerinnen und Schüler haben am Donnerstagnachmittag frei (es findet auch kein Religionsunterricht statt).
  • Am Freitagmorgen beginnt der Unterricht erst um 09.00 Uhr. Wenn Eltern am Donnerstagnachmittag oder Freitagmorgen zwischen 08.15 bis 09.00 Uhr auf Betreuung angewiesen sind, melden sich die Eltern bis spätestens am 8. März 2024 bei der Klassenlehrperson.
  • Wegen der Dunkelheit ist es ideal, wenn die Eltern jüngere Kinder um 19.00 Uhr abholen können.

Sekundarschule:
Besuchsmorgen gemäss Unterrichtszeiten
17.30 bis 20.30 Abendschule für alle Jugendlichen der Sekundarschule

• Unterricht bis 20.00 Uhr und offenes Schulhaus bis 20.30 Uhr
  • Infostand zu MindMatters (Gesundheitsförderung) und weiteren Projekten

Infos für die Eltern:

• Die Schülerinnen und Schüler haben am Donnerstagnachmittag frei.
  • Am Freitagmorgen beginnt der Unterricht erst um 09.00 Uhr.