Felix im Kindergarten Innerschachen

Der Hase Felix ist über die Sommerferien im Kindergarten Innerschachen eingezogen.

Er wohnt im Wolkenland, in einem der drei Luftfahrzeuge (Heissluftballon, Rakete, Flugzeug). Dies sind unsere drei Nachmittagsgruppen. Zu Beginn des Kindergartenjahres dreht sich vieles um Felix und diese Luftfahrzeuge.
Eines Morgens ist Felix mit samt dem Heissluftballon verschwunden. Die Kinder gingen auf die Suche, doch konnten ihn nirgends finden. Er ist an diesem Tag auch nicht zurückgekehrt. Auch am nächsten Tag war er nicht aufzufinden. Dafür kam der Spatz Kiko mit einem Brief von Felix angeflogen (vgl. Foto).

Die Kinder freuten sich sehr über die Neuigkeit, dass Felix rechtzeitig zu seinem Geburtstag am kommenden Montag zurück sein wird und bastelten mit Freude den Geburtstagskalender für dieses Kindergartenjahr. Wir sind gespannt was Felix auf seiner ersten Reise erlebt hat. Wohin wohl sein nächstes Abendteuer hingehen wird…

Text und Fotos: Catharina Engel, Kindergartenlehrperson Innerschachen