Ferienbetreuung in den Tagesstrukturen Sommer 2022

In der ersten Woche der Ferienbetreuung machten die Kinder eine Reise um die Welt. In Italien kamen die Kinder in den Genuss von Pizza und Glace. In Amerika gab es Hotdog. In Afrika hatten die Kinder die Gelegenheit Humus zu probieren und zum Mittag wurde ein feines Risotto gekocht. Auch Asien stand auf dem Reiseplan. Da lernten die Kinder verschiedene Tiere kennen und zum Essen gab es einen leckeren Nudeleintopf. Am Freitag wurde es dann kühler. Denn die Kinder reisten in die Arktis. Während der ganzen Woche bastelten die Kinder, spielten Gesellschaftsspiele und spielten draussen mit Wasser.

In der zweiten Woche unterhielten sich die Kinder über das Thema Planeten und Raketen. Dazu wurde auch viel gebastelt und gespielt. Feines Essen wie Hotdog, Älplermagronen, Fajitas und Spaghetti gehörten ebenfalls zu einer spannenden und interessanten Woche dazu. Auch der Besuch im Spielhimmel bereitete den Kindern viel Spass.

Text: Jessica Schorer, Leiterin Tagesstrukturen
Fotos: Mitarbeiterinnen der Tagestrukturen