Im Kindergarten St. Anna 2 sind die Monster los

Wohin verschwinden alle Buchstaben, Wörter und Sätze im Kindergarten? Da muss ja jemand gewaltigen Hunger haben! Schon beim ersten Besuch im Kindergarten ist klar- DAS BUCHSTABENMONSTER ist der Übeltäter!

04. Februar 2023

Es frisst für sein Leben gerne Buchstaben. So bastelt jedes Kind sein eigenes kleines Monster aus einer Kleenex-Box, das nun fleissig mit Buchstaben gefüttert wird. Bei jedem Werkstattposten gibt es einen passenden Buchstaben zur Belohnung, der dann an sein eigenes Monster verfüttert werden kann.

Gleichzeitig durften die Kinder einen Ausflug zum Figurentheater Luzern machen, wo der ganze Kindergarten das fabelhafte Stück ¨Der Tag an dem Louis gefressen wurde¨ ansehen konnten. Was für ein Gaudi. Alle waren begeistert und auch gleichzeitig erleichtert, dass es nicht sooo angsteinflössend war.

Das grösste Highlight kommt aber noch! Die Kinder und ihre Lehrpersonen laufen am Kinderumzug der Rotseezunft als Monster mit! Fleissig wird gebastelt, gekleistert und angemalt. Die Eltern der Kindergartenkinder unterstützen die Kinder tatkräftig und alle freuen sich riesig, ihre Monster zu präsentieren! Wenn Sie neugierig geworden sind, wie der Kindergarten St. Anna 2 am Ende als Monster den Umzug aufmischt, dann schauen Sie uns doch vom Strassenrand zu!

Bericht und Fotos: Rahel Hulftegger, Lehrperson Kindergarten St. Anna 2