Kunterbunte Ferienträume in der Ferienbetreuung der Tagesstrukturen

Die Schule hat wieder begonnen und die Ferienerinnerungen bleiben.

01. September 2023

Dieses Jahr tauchten die Kinder in der Ferienbetreuung der TAS in die grosse Themenwelt des Zirkus und der Bienen ein.
Es wurden Zauberblumen gebastelt und Jonglierbälle in liebevoller Handarbeit hergestellt. Die Kinder konnten einen Hulahoop Workshop besuchen. Besonderen Anklang fand die Herstellung von Riesenseifenblasen und die Vorführung einstudierter Zaubertricks.
Mit einer Tierdressur und dafür eigens bemalten Masken endete die erste Woche.

Die zweite Woche stand im Zeichen der Biene. Das Wissen über die nützlichen Tierchen konnten die Kinder in einem Quiz zeigen. Die heissen Sommertemperaturen luden zum Glacéessen ein. Die Deko dafür konnten die Schüler in einem Bastelworkshop herstellen. Entstanden sind verführerische Eisbecher. Diese fanden bei den Kindern grossen Anklang. Natürlich durfte auch ein Ausflug auf den Spielhimmel und in den Sagenwald mit Picknick nicht fehlen.

Es waren rundherum gelungene Ferien – auf bald bis im Herbst.

Text: Susann Dallago, Treffleiterin
Bilder: Michele Kuhn und Irene Kirchhofer, Mitarbeiterinnen Betreuung