MindMatters - Halbtag der Sekundarschule Wydenhof

Am 5. März 2024 fand der MindMatters - Halbtag im Schulhaus Wydenhof statt. MindMatters ist ein Programm, das sich auf die Förderung der psychischen Gesundheit in Schulen konzentriert. Durch die Integration von Gesundheitsaspekten in den Schulalltag bietet MindMatters den Schülerinnen und Schüler eine ganzheitliche Perspektive auf ihr Wohlbefinden.

06. März 2024

Die Lehrpersonen des Schulhauses Wydenhof förderten in Form verschiedener Ateliers nicht nur die körperliche, sondern auch die mentale Fitness ihrer Schülerinnen und Schüler, indem sie den Fokus auf Entspannung, wie Yoga oder Meditation, soziale Kompetenzen, sowie auch emotionale Intelligenz legten. MindMatters wird uns als Schule noch weitere Jahre begleiten.

Text und Fotos: Stanislava Henzen, Klassenlehrperson Sekundarschule