Neuerung auf Schuljahresbeginn; Elternkommunikation mit App KLAPP

Bei KLAPP handelt es sich um eine einfache und sichere Kommunikationslösung, welche als App und unter www.klapp.mobi zur Verfügung steht. Die schriftliche Kommunikation zwischen Lehrpersonen/Schulleitung und den Eltern erfolgt künftig über diesen Kanal.

17. August 2023

Mit KLAPP können Nachrichten auf Wunsch in verschiedene Sprachen übersetzt werden. Zudem erlaubt KLAPP auf einfache Weise die Meldung von Absenzen und Joker-Tagen.

Zum Schuljahresbeginn 2023/24 erhalten die Eltern der Schülerinnen und Schüler ein Informationsschreiben und eine Anleitung mit einem Autorisierungscode.

Ziel ist es, dass sich alle Eltern innerhalb der ersten Schulwoche für KLAPP registrieren. Das Vorgehen ist auf den Informationsschreiben beschrieben. Der Autorisierungscode gilt für beide Elternteile.

Wichtigste Funktionen von KLAPP
Anleitung für Registrierung in 17 Sprachen übersetzt

Die Volksschule Ebikon dankt den Eltern für eine rasche Registrierung und Nutzung der Kommunikationsapp KLAPP.