Neues Schuljahr im Schulhaus Sagen

Bereits zwei Wochen ist es her, seit die Schülerinnen und Schüler ins neue Schuljahr gestartet sind.

06. September 2023

Am ersten Schultag durften viele neue 5. Klässler im Sagen begrüsst werden, welche vom Zenti ins Sagen gewechselt sind. Natürlich wurden sie und alle weiteren Neuzugänge traditionsgemäss mit Sonnenblumen willkommen geheissen. In den ersten zwei Wochen haben sich die neuen Schülerinnen und Schüler und auch die neuen Lehrpersonen gut eingelebt. Auch die Klassen und Lehrpersonen, welche schon länger bei uns im Sagen sind, sind wieder gut gestartet. So konnten viele Kinder zum Beispiel den Verkehrsgarten oder die neue Sagenbibliothek besuchen und die Schülerinnen und Schüler von Frau Niederbergers Klasse haben begonnen, die verblasste Pausenplatzbemalung aufzufrischen.

Text und Fotos: Simon Müller, Lehrperson Schulhaus Sagen