Public Viewing in der Sagen-Turnhalle

05. Dezember 2022


Nach langem Panini-Sammeln war es endlich so weit, das erste Spiel der Schweizer-Nati an der WM 2022 stand an.
Pünktlich zum Anstoss um 11 Uhr trafen sich die Schülerinnen und Schüler des Schulhauses Sagen deshalb ausgerüstet mit Fahnen, Nati-Trikots und Schals in der Turnhalle, um gemeinsam mitzufiebern.
Es war ein spannendes Spiel, in dem wir einige Male froh darüber waren, dass Yann Sommer das 0:0 halten konnte. Trotz lautstarkem Anfeuern stand es zur Pause immer noch 0:0. Während die Drittklässler die zweite Halbzeit zu Hause schauen konnten, durften die 5. und 6. Klässler über den Mittag in der Schule bleiben und konnten so den Siegtreffer von Breel Embolo gemeinsam bejubeln.

Text und Fotos: Simon Müller, Lehrperson Schulhaus Sagen