Schulhausevent 2024 der Sekundarschule Wydenhof "Tour d`Ebikon"

Der diesjährige Schulhausevent mit dem Namen Tour d’ Ebikon, stand ganz unter dem Motto: «Entdecke Ebikon!» Das Ziel dieses Schulhausevents bestand darin, dass die Jugendlichen aus dem Schulhaus Wydenhof die Gemeinde Ebikon und ihre versteckten Schönheiten entdecken und kennenlernen.

23. Mai 2024

Bereits um 7.20 Uhr trafen die ersten Schülerinnen und Schüler auf dem Pausenplatz ein und warteten gespannt auf ihre Aufträge. Im Eingangsbereich des Schulhauses holten sie sich dann die nötigen Informationen.

In stufen- und klassendurchmischten Gruppen liefen sie anhand von Bildausschnitten verschiedene Posten an. Zusätzlich standen ihnen Rätsel oder Koordinaten zur Verfügung. An den jeweiligen Posten wurden die Lernenden von einer Lehrperson empfangen, die der Gruppe den Auftrag erteilte, ein Produkt herzustellen. Hier durften die Jugendlichen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Es wurde musiziert, gebastelt, gemalt und sich künstlerisch betätigt. Die fotografierten Produkte werden dann in den nächsten Tagen im Schulhaus Wydenhof zu bestaunen sein.

Dank den engagierten Lehrpersonen und den motivierten Schülerinnen und Schüler bot dieser Schulhausevent allen eine schöne Gelegenheit zusammenzukommen und gemeinsam einen spannenden Vormittag zu erleben.

Bericht und Fotos: Stanislava Henzen, Lehrperson Sekundarschule Wydenhof