Schulstart im Schulhaus Innerschachen

Am Montag, 22. August war der erste Schultag für 17 Kinder im Schulhaus Innerschachen. Begleitet wurden sie von ihren Eltern.

7 Erstklässler und 10 Zweitklässler besuchen die 1./2. Klasse von Angela Burri und Séverine Bisch, 10 Kinder die 1. Klasse von Priska Haas.
Der Schulmorgen begann mit Willkommensliedern und einer Geschichte von *Rigo und Rosa*. Danach arbeiteten die Schülerinnen und Schüler fleissig im Heft. Sie schnitten aus, klebten und schrieben erste Wörter, die Zweitklässler bereits kurze Sätze. Gemeinsam freuten wir uns über die gelungenen Arbeiten der Kinder.
Nach dem gemeinsamen Znünikreis im Schulzimmer war die grosse Pause. Einige Kinder spielten Fussball, andere kletterten im Wäldchen oder bauten Hütten.
Anschliessend trafen sich alle Schüler und Schülerinnen des Innerschachenschulhauses auf dem Pausenplatz zum gemeinsamen Singen und Spielen mit dem Fallschirm.

Text: Séverine Bisch, Lehrperson Schulhaus Innerschachen
Foto: Ruedi Bisch (extern)