Schulstartfeier im Schulhaus Sagen

Dieses Jahr war der Schulstart im Schulhaus Sagen etwas Besonderes. Zum einen gab es einige neue Lehrpersonen und eine neue Schulleitung, welche an der Feier noch einmal mit dem Überreichen einer Sonnenblume begrüsst wurden. Zum anderen durften wir durch die Raumrochade während des Sommers aber auch etliche neue Schulkinder aus dem Zenti im Schulhaus Sagen begrüssen. Auch diese wurden alle mit einer Sonnenblume willkommen geheissen.

Zum Start und zum Ende der Feier wurde gemeinsam gesungen. Dazwischen erzählten einige Kinder der Klasse 5d von Deborah Stalder das Bilderbuch «Genau so, wie du bist» von Joanna Gaines. In der Geschichte geht es darum, dass wir zwar alle unterschiedlich sind, uns die Welt aber trotzdem genau so braucht, wie wir sind. Dies ist ein Gedanke, der uns während des ganzen Schuljahres begleiten soll. Wir freuen uns auf viele viele interessante, lehrreiche und spannende Momente mit den Schülerinnen und Schüler.

Text und Fotos: Simon Müller, Lehrperson Schulhaus Sagen