Sortieren und Muster legen im Kindergarten Feldmatt 2

Seit den Sommerferien ist der Zwerg Zipfelwitz mit seinen Freunden Zipf, Zapf und Zepf im Kindergarten Feldmatt 2 eingezogen. Gemeinsam mit ihnen konnten die Kinder schon viele lustige Geschichten und Abenteuer erleben.

25. September 2023

Die Zwergenfreunde könnten unterschiedlicher nicht sein. Während sich Zipfelwitz über ganz viel Post freut, ist Zipf immer in der Küche anzutreffen. Zapf ist für sein handwerkliches Geschick bekannt und nebenbei auch ein grosser Fan von Ordnung. So passte es ihm gar nicht, dass alle Steine, Legos und Perlen wild durcheinander in Kisten waren. Das geht doch besser dachte er sich und bat kurzerhand die Kinder um Hilfe. Gemeinsam haben sie alle Steine, Perlen und Legos nach Farben sortiert. Doch da kam Zapf auch schon eine weitere Idee. Mit diesen tollen farbigen Sachen können auch wunderbare Muster gelegt werden. Gesagt getan, und so verbrachten die Kinder mit den Zwergenfreunden einen bunten Morgen mit sortieren und Muster legen.

Text und Fotos: Sandra Arnold, Kindergartenlehrperson Kindergarten Feldmatt 2