Sporttag 2023 an der Sekundarschule Wydenhof

Am Dienstag, dem 6. Juni 2023 fand der diesjährige Sporttag des Schulhauses Wydenhof statt.

15. Juni 2023

Bereits um 8.15 Uhr starteten die ersten Klassen den Rotseelauf. Die Schülerinnen und Schüler starteten vor dem Reiterzentrum am Rotsee. Die Lernenden strengten sich an und die ersten erreichten bereits nach weniger als 28 Minuten das Ziel bei der Eisenbahnbrücke. Hier durften sich die jungen Läuferinnen und Läufer mit Getränken und Snacks verpflegen. Anschliessend fanden noch kleinere Spiele im Risch statt, so zum Beispiel, Torwandschiessen, Frisbee, Seilspringen und Jonglieren.

Am Nachmittag traf man sich dann zu Spielturnieren: die 1. Oberstufe spielte Fussball, die 2. Oberstufe Ultimate und die 3. Oberstufe zeigte Einsatz auf dem Beachvolleyballfeld.

Um 16.00 Uhr durften dann die Sieger und Siegerinnen der diversen Disziplinen ihre verdienten Preise stolz entgegennehmen. Wir danken den Sportlehrpersonen für den reibungslosen Ablauf und die tolle Organisation.

Bericht und Fotos: Stanislava Henzen, Lehrperson Sek