Treffen mit der Partnerklasse

Die Schulleitung gab allen Klassen/Kindergartenabteilungen der Gemeinde Ebikon den Auftrag, sich zwei Mal pro Schuljahr mit der zugeteilten Partnerklasse zu treffen. Die 2. Klasse Aeschbach vom Schulhaus Feldmatt traf sich mit einer Oberstufenklasse aus dem Wydenhofschulhaus.

13. März 2023

Die Lehrpersonen planten einen Bastelmorgen im Schulhaus Feldmatt. Im November entstanden so viele Schneeflocken. Diese wuchsen zu drei Schneemännern zusammen, welche die Fenster der Schulhäuser schmückten. Die Schüler zeigten ganz neue Fähigkeiten in dieser klassendurchmischten Arbeitsform. Es war in jeder Hinsicht ein gelungenes Erlebnis. Die Klassen freuen sich schon auf das nächste gemeinsame Treffen im Wald.

Text und Fotos Sibylle Aeschbach, Lehrperson einer 2. Klasse im Schulhaus Feldmatt.