Wir verNETZen uns

Unser Jahresmotto heisst «Wir verNETZen uns». Gemeint ist das Motto bezogen auf das Schulhaus, aber auch auf die gesamte Schule Ebikon. So wurde jeder Sek-Klasse eine Klasse der Primarschule oder des Kindergartens zugelost.

Diese Partnerklassen organisieren miteinander zwei Aktivitäten pro Schuljahr.

Am Donnerstag, 17. November 20122 trafen sich die Klasse PS 6e (SA) von Manuel Koch mit der Klasse AB3 a von Stanislava Henzen zu einem gemütlichen Frühstück im Phönix. Die Klassen wurden durchmischt und in Gruppen zogen sich die Schüler/innen in die verschiedenen Räumlichkeiten zurück. Hier assen sie, spielten verschiedene Karten- und Brettspiele und tauschten sich in angeregten Gesprächen über die verschiedenen Schulhäuser und Lehrpersonen aus. Die älteren Schüler/innen gaben Tipps zur Berufswahl und antworteten geduldig auf die vielen Fragen der Primarschüler/innen.

Die Schüler/innen und die beiden Klassenlehrpersonen freuen sich bereits auf den zweiten Anlass im März 2023.

Text und Fotos: Stanislava Henzen, Lehrperson Sek